Hey, ich bin Steffi

Ich helfe dir mit einfachen Tipps und Tricks beeindruckende Fotos 
für Social Media zu machen.

FOTOS EINFACH MACHEN

Innotum Social Media Fotografie
Steffi mit Kamera in der Hand

 

Das bin ich …

Detailverliebt, kreativ und auch ein bisschen verrückt. Dabei stets zuverlässig und motiviert.

Ich habe eine Leidenschaft für Kreativität und auch schon in meiner Kindheit in einem kleinen Dorf in der Nähe von Leibnitz, war ich immer kreativ und zeichnete, wann immer es nur ging.

Ob mit Pinsel und Farbe oder am PC, für das Design, die Fotos und Videos bei Innotum bin ich verantwortlich.

Ich glaube fest daran, dass Fotos, wie auch Illustration und Design eine Fähigkeit besitzen, Kommunikation zu vereinfachen und Menschen zu inspirieren.

Gutes Design und gute Beziehungen entstehen durch Zusammenarbeit. 
Lass uns gemeinsam Schönes schaffen.  

Fotografie Nerd

Katzenliebhaberin

kreativer Kopf

Warum Social Media Fotografie? 
Was ist so besonders an der Fotografie für Social Media?

Nichts ist leichter, als eine Scheinwelt auf Social Media aufzubauen. Ein Filter da, ein Stockfoto dort, …

Wie können Fotos schön sein und gleichzeitig, dass zeigen, worauf es wirklich ankommt? Darum geht es auf diesem Blog. Hier geht es darum, deine Produkte und Dienstleistungen für Social Media passend in Szene zu setzen. Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Fotografie und habe bereits alles Mögliche ausprobiert, um dann herauszufinden, das mein Herz an der Reportage Fotografie hängt. In der Reportage Fotografie wird das Beste aus dem Gegebenen herausgeholt. So wie sich die Szene gerade abspielt, so ist sie perfekt.

Eine weitere Leidenschaft von mir sind Produktfotos, die halten nämlich so schön still und jammern nicht, wenn man sie stundenlang fotografiert. Mischt man diese beiden Dinge, dann kommt Social Media Fotografie dabei raus. Auf Social Media geht es darum, aus der Masse hervorzustechen und auch einmal etwas anders zu machen als alle anderen. Bist du bereit auch etwas auszuprobieren? Dann bist du hier genau richtig.

Auf diesem Blog und auch auf unserer Instagram Seite @innotum werden regelmäßig Tipps zur Social Media Fotografie gepostet.

Mein Motto ist „Fotos einfach machen“.
Jedoch nicht nur einfach drauf losknipsen und hoffen das, was Gutes dabei ist.
Hier gehts um einfache Tipps und Tricks, die dich zu dem perfekten Social Media Foto führenp

Hab keine Angst vor Fotografie

Egal ob mit Smartphone oder Kamera – schöne Fotos macht nicht das Equipment. 
Ich helfe dir dabei dass du deine Produkte und Dienstleistungen auf Social Media so darstellen kannst, wie sie es verdienen!

Matthias und Stefanie

Wer ist Innotum?

Als innovative Social Media Agentur vereinen Matthias und ich Design, Fotografie und Innovation in einer ganzheitlichen Social Media Strategie.

Unser Know-How in diesen Bereichen nutzen wir um den Social Media Auftritt unserer Kunden aufzupeppen. Der Kern unserer Tätigkeit ist es dich zu entlasten und deinen Social Media Auftritt professionell und in der gleichbleibenden Qualität laufend zu betreuen.

Unser Herz schlägt für die EPU und KMU der Steiermark. Für die, die den Traum leben Ihr eigenes Unternehmen zu führen. Auch wir sind diesen Weg gegangen und leben unseren Traum mit unserer kleinen Social Media Agentur.
Wir wissen von der Ungewissheit, dem Mangel an Zeit für die eigenen Dinge aber auch von der Freude, die man verspürt, wenn man etwas geschaffen hat auf das man richtig stolz sein kann.

 

Social Media Fotografie

Fotos einfach machen

Social Media wird durch Fotos zum Leben erweckt. Es macht Spaß wenn Menschen positiv auf deine Fotos reagieren und du kannst mit Stolz herzeigen wie tolle Arbeit du leistest.

Folgst du Innotum schon auf Social Media?

Auf unseren Social Media Kanälen posten wir regelmäßig Tipps zu Social Media, Fotografie und geben Einblicke in unseren Arbeitsalltag.
Lerne Matthias und mich besser kennen und profitiere von unseren kostenlosen Tipps und Tricks.