Der Trend immer dasselbe zu posten …

Du sitzt abends auf der Couch und scrollst durch dein Social Media. Dir lachen perfekte weiße Zähne von superschönen Menschen entgegen und untermalt wird das Ganze mit der immer gleichen Musik. Du schaust es dir aber trotzdem an, auf der Suche nach dem einen Post, der hervorsticht, denn es könnte ja ein neuer Trend für dich dabei sein.

Mach es dir zu Nutze und poste den Post, der hervorsticht, selbst.

Wir erwischen uns alle immer wieder dabei, uns die Frage zu stellen, was wir an der immer gleichen Social Media Scheinwelt eigentlich finden. Immer auf der Suche nach dem perfekten Fotospot, dem perfekten Instagram Kleid und wir vergleichen unsere Restaurantbesuche mit dem auf Social Media gesehenen Essen. Uns stört es, dass immer das Gleiche gepostet wird, aber dennoch sind wir inmitten dieser Blase gefangen. Aber wieso eigentlich nicht ausbrechen?

Vielen fehlt der Mut, ihre Ideen einfach zu machen. Es wird dasselbe gepostet, da es bei anderen ja auch schon so gut funktioniert hat. So entstehen Trends.

Aber willst du nicht lieber auch mal Trendsetter sein?

Sei doch auch mal der oder die Erste, die etwas auf Social Media ausprobiert. Wenn es floppt, na und? In spätestens 24 Stunden hat es schon wieder jeder vergessen.

Social Media bietet viel mehr Möglichkeiten, als einfach nur andere nachmachen. Nutze es als Inspiration, aber kopiere nicht die Ideen anderer. Das macht dich vergleichbar und uninteressant, willst du das wirklich sein?

Wage Neues! Setze deinen eigenen Trend!

Mit Innotum stehen dir 2 Innovationsmanager zur Seite, die Trends schon vorhersehen, bevor sie Mainstream werden. Was das bedeutet? Wir überlegen uns gemeinsam mit dir neue Ideen, die perfekt zu dir passen. Du musst nicht jedem Trend hinterherrennen. Setze einfach deine eigenen Trends und zeige dem Internet wie cool du bist. Melde dich gleich jetzt bei uns oder schau dir vorher noch weitere Blogartikel mit tollen Ideen an.

TikTok ist zurzeit in aller Munde und ein Paradebeispiel für die immergleichen Videos. Zu ein und derselben Musik gibt es Millionen von Videos mit den immer gleichen Tanzschritten. Der einzige Unterschied darin sind die verschiedenen Menschen, aber werden sie dadurch nicht auch alle gleich?

Frage dich selbst, ob es für dich oder dein Unternehmen wirklich richtig ist jedem Trend zu folgen oder ob es nicht sinnvoller wäre einfach eigene Trends zu setzen. Die Antwort kenne ich jetzt schon. 😉

Also los, hier geht’s zum Kontaktformular von Innotum. Lass uns gemeinsam Ideen einfach machen.